Den Profis auf der Spur

Am 28.02.2019 machten sich einige Schüler der Edewechter Basketball-AG mit ihren Lehrern und dem FsJler Kyle Gupton, der selber Basketball bei den Edewechter Wattworms spielt, auf den Weg ins Baskets Trainingscenter. Im Rahmen der Kooperation mit den Baskets wurden wir dort freundlich von Artur Gacaev begrüßt, der uns durch das Center führte. 
Im Anschluss durften wir beim Training der Profis zusehen und waren beeindruckt, wie groß die Spieler sind und wie diszipliniert das Training verläuft. Danach hatten wir noch die Gelegenheit im Aufenthaltsraum der Spieler Fragen an Artur zu stellen. Es war ein schönes Erlebnis, so hautnah an den Profis dran zu sein. „Ich wasche mir nie wieder die Hände. Rickey hat mir die Hand gegeben!“, sagte einer der Schüler beeindruckend.

(BILD und Text: D. Paulo)