Ministerbriefe

Liebe Schulgemeinschaft der Edewechter Oberschule,

erneut geht ein Schuljahr dem Ende entgegen, dass wir uns alle sicherlich anders vorgestellt und auch anders erhofft hatten. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, dass diese für alle schwierige Zeit "gemeinsam durchgestanden" wurde. Wie ich Ihnen und Euch bereits mitteilte, werden die derzeit geltenden Maßnahmen des Landes Niedersachsen noch bis vorerst Ende September weitergehen und damit bleiben auch die Test- und MNB-Pflicht und die weiteren Regelungen des Rahmenhygieneplanes zunächst bestehen. Gleichzeitig wollen und werden wir das neue Schuljahr optimistisch angehen und haben die große Hoffnung, dass so vieles, was Schule neben dem Unterricht ausmacht und in den vergangenen Schuljahren ausfallen musste, wieder möglich sein wird. Auch der Kultusminister wendet sich zum Schuljahresende nochmals mit einem Brief an Schülerinnen und Schüler, Eltern und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Links zu den Briefen finden Sie unten. Abschließend möchte ich Ihnen und Euch nun aber vor allem einen schönen und erholsamen Sommer mit viel Zeit zur Entspannung und Freunden und der Familie wünschen!

Herzliche Grüße und bis zum 02.09.2021!

Peter Röben

Brief an die Eltern

Brief an die Eltern (Kurzfassung)

Brief an die Schülerinnen und Schüler